Diabetologie in Haßfurt | Ambulanzzentrum Gemeinschaftspraxis Dr. J. Müller, Dr. S. Appelt & Kollegen
Im Ambulanzzentrum finden Sie Spezialisten für Diabetologie
Diagnose Diabetes – wie geht es jetzt weiter? Eine optimale Einstellung des Patienten ist heute dank moderner Verfahren und Medikamente möglich. Die umfangreiche Betreuung durch die Spezialisten für Diabetologie hilft, den gewohnten Lebensstandard auf lange Sicht zu erhalten.
Kompetenz in der medizinischen Behandlung
Die praktizierenden Ärzte der Gemeinschaftspraxis Dr. J. Müller, Dr. S. Appelt & Kollegen haben sich auf die Behandlung von Diabetikern spezialisiert und überzeugen mit Kompetenz und Umsicht. Ihre Patienten kommen mit den unterschiedlichsten Krankheitsformen in die Praxis – ob Diabetes Typ 1 oder Typ 2, Schwangerschaftsdiabetes oder Folgeerscheinungen der Zuckerkrankheit. In enger Zusammenarbeit mit dem behandelnden Hausarzt finden wir eine geeignete Therapieform – auch für Kinder und Jugendliche. Je nach Diagnose behandeln wir Diabetes konventionell mit Tabletten oder Insulinspritzen, möglich ist aber auch eine intensivierte Therapie oder die Behandlung mit Hilfe einer Insulinpumpe. Unser Ziel ist die optimale Einstellung des Patienten nahe am Wohnort Haßfurt. Gleichzeitig entwickeln wir ein Konzept zur regelmäßigen Überprüfung des Gesundheitszustandes des Diabetikers, um Folgeschäden der Haut, der Augen oder der Nieren frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Im Ambulanzzentrum praktizieren weitere Spezialisten der inneren Medizin. Davon profitieren unsere Patienten. Sowohl Gastroenterologien und Gastroskopien als auch Sonographien sind hier möglich.
Information und Schulungen zu Diabetes
Bereits während der Behandlung erhalten unsere Patienten umfangreiche Informationen zum Krankheitsbild und den Therapiemöglichkeiten. Doch im Verlauf der Zuckerkrankheiten ist es wichtig, seinen Körper genau zu beobachten, um Folgeschäden zu vermeiden. So vermitteln wir jeden Diabetiker in eine Schulungsgruppe, in der ein reger Austausch mit Medizinern und Mitbetroffenen erfolgen kann. Themen wie die gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung, Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Unterzuckerungen und Begleiterscheinungen der Erkrankung stehen hier auf dem Plan. Erfahrene und gut ausgebildete medizinische Fachkräfte vermitteln hier Wissen und geben gut umsetzbare, praktische Tipps.